Umstieg von LFO auf Lohn und Gehalt

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

dagobu
Neu-Mitglied

Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 16:08
Lexware-Software: LFO

Umstieg von LFO auf Lohn und Gehalt

Beitragvon dagobu » Mi 4. Jan 2017, 16:10

Hallo,

ich arbeite seit langem mit Financial Office, nutze aber ausschließlich Lohn und Gehalt.
Nun würde ich als nächste Vollversion gern lieber nur Lohn und Gehalt kaufen, da ich den Buchhalter ohnehin nicht nutze. Geht das? Sind die Daten kompatibel? Kann ich mit der neuen Version dann noch auf die alten Lohndaten zugreifen bzw. könnte ich die beiden Programme "zum Nachschlagen" parallel auf dem Rechner haben?

Vielen Dank und beste Grüße
Dago

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 4442
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 256
Danke erhalten: 446
Kontaktdaten:

Re: Umstieg von LFO auf Lohn und Gehalt

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 5. Jan 2017, 17:38

Hallo dago,

herzlich Willkommen in der Community und ein gutes und gesundes neues Jahr. :)
dagobu hat geschrieben:Geht das? Sind die Daten kompatibel?

Offiziell ist es nicht vorgesehen, lässt sich aber via Konvertierung der Daten erstellen. Eine entsprechende Angebotsanfrage kannst Du gern hier http://lex-blog.de/datenbankbearbeitung-lexware/ stellen.
dagobu hat geschrieben:Kann ich mit der neuen Version dann noch auf die alten Lohndaten zugreifen

Bei der Anfrage bitte diese Frage nochmal mitstellen und angeben, seit wann lohn+gehalt genutzt wird.
dagobu hat geschrieben:könnte ich die beiden Programme "zum Nachschlagen" parallel auf dem Rechner haben?

Das definitiv nicht. Du könntest maximal eine virtuelle Maschine auf Deinem PC einrichten und die "alte" Version dort laufen lassen um mal bestimmte Dinge anschauen zu können.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2017 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft +++


Zurück zu „allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste