Schreibfehler in Firmenstammdaten

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

JuttaJensen
Mitglied

Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 08:01
Lexware-Software: Lohn+Gehalt plus, Buchhalter
Danke erhalten: 1

Schreibfehler in Firmenstammdaten

Beitragvon JuttaJensen » Sa 7. Jan 2017, 08:51

Guten Morgen,

ich habe eine Firma die einen etwas längeren Namen hat, es fehlt nun am Eine ein Buchstabe, dieses habe ich bei der Eingabe nicht kontrolliert(leider)
nun möchte ich dieses korrigieren, jedoch bekomme ich zur Antwort" diese Firma existiert bereits"
wie kann ich denn nun die Firmenadresse ändern? sieht ja etwas dumm aus wenn auf der Abrechnung nur ein Teil des Firmennamens gedruckt ist.
Gruß Jutta

Marcus
Mitglied

Beiträge: 387
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 12:14
Lexware-Software: Neue Steuerkanzlei, LFO Plus, Taxman
Danke gesagt: 1
Danke erhalten: 89

Re: Schreibfehler in Firmenstammdaten

Beitragvon Marcus » Sa 7. Jan 2017, 09:41

Hallo Jutta,

unter "Bearbeiten" -> "Firma" sollte sich das problemlos bewerkstelligen lassen.

Viele Grüße
Marcus

JuttaJensen
Mitglied

Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 08:01
Lexware-Software: Lohn+Gehalt plus, Buchhalter
Danke erhalten: 1

Re: Schreibfehler in Firmenstammdaten

Beitragvon JuttaJensen » Sa 7. Jan 2017, 10:13

Hallo Marcus,
leider gehr es so nicht, das Programm gibt zur Antwort " eine Firma mit diesem Namen existiert schon" sorry

Marcus
Mitglied

Beiträge: 387
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 12:14
Lexware-Software: Neue Steuerkanzlei, LFO Plus, Taxman
Danke gesagt: 1
Danke erhalten: 89

Re: Schreibfehler in Firmenstammdaten

Beitragvon Marcus » Sa 7. Jan 2017, 10:39

Hallo Jutta,

bist du denn auch in dieser Firma?

Du musst zuerst in die falsch geschriebene Firma hineinwechseln.
Dann die Firma bearbeiten.

Viele Grüße
Marcus

JuttaJensen
Mitglied

Beiträge: 3
Registriert: Sa 7. Jan 2017, 08:01
Lexware-Software: Lohn+Gehalt plus, Buchhalter
Danke erhalten: 1

Re: Schreibfehler in Firmenstammdaten

Beitragvon JuttaJensen » Sa 7. Jan 2017, 20:11

Hallo Marcus,
vielen dank für deine Hilfe, nun habe ich es geschafft.
Gruß Jutta


Zurück zu „allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste