Lexware faktura öffnet sich nicht

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

Maria1981
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Okt 2017, 14:20

Lexware faktura öffnet sich nicht

Beitragvon Maria1981 » Fr 6. Okt 2017, 14:31

Hallo

Mein Lexware faktura öffnet sich nicht, er ist durch einen Dialog oder Assistenten blockiert. Der Buchhalter geht auf.

Ich weiß, dass es hierzu schon einen Beitrag gibt. Könntet ihr mir die Änderung in der Registry vielleicht noch etwas genauer erklären?

Ich benutze Windows 10

Ich bedanke mich schon mal im Voraus ;-)

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5338
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 420 Mal
Danke erhalten: 497 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lexware faktura öffnet sich nicht

Beitragvon Steve Rückwardt » Mo 9. Okt 2017, 11:07

Hallo Maria1981,

herzlich Willkommen in der Community. :)
Ich weiß, dass es hierzu schon einen Beitrag gibt.
Hier in der Community? Warum verlinkst Du ihn nicht gleich mit? :) Bitte pack hier noch einen Link dazu, damit ich weiss, von was genau Du sprichst. :)

Danke.
Könntet ihr mir die Änderung in der Registry vielleicht noch etwas genauer erklären?
Änderungen in der Registry sollten nur durchgeführt werden, wenn man weiss, was man da tut. Ansonsten lieber jemand ranlassen, der sich damit auskennt.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

IC-JH
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 11:17

Re: Lexware faktura öffnet sich nicht

Beitragvon IC-JH » Mi 22. Nov 2017, 11:21

Hallo,

bin ebenfalls neu hier und habe das gleiche Problem. (An dieser Stelle Entschuldigung fürs kapern des Beitrags..) Habe mich vorher im folgenden Beitrag umgesehen und die Änderung der Registry durchgeführt:
viewtopic.php?f=21&t=2712&start=5

Leider hat dies nur dazu geführt, dass der nächste Systemstart länger gedauert hat.

Gibt es eine Alternative zur Problemlösung?

Danke & Gruß
Johannes

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5338
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 420 Mal
Danke erhalten: 497 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lexware faktura öffnet sich nicht

Beitragvon Steve Rückwardt » So 26. Nov 2017, 21:39

Hallo Johannes,
Leider hat dies nur dazu geführt, dass der nächste Systemstart länger gedauert hat.
dann empfehle ich Dir die Kontaktaufnahme mit der Lexware Hotline. Von dort aus kann bei Bedarf auch via Fernwartung mit auf Deinen PC geschaut werden um die Ursache zu ermitteln.

Bitte gib hier kurz Rückinfo, wenn es geklärt wurde. Vielen Dank.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

dantifix
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 16:03
Lexware-Software: Faktura 2017

Re: Lexware faktura öffnet sich nicht

Beitragvon dantifix » Mo 27. Nov 2017, 16:13

Hallo ,
seit heute verzögert sich bei mir ebenfalls der Start von Lexware Faktura 2017 und auch beim Abschalten des programmes dauert es seeehr lange. Ich habe auch versucht, das Programm zu reparieren... Es kam nach einem Versuch der Fehler 316??? Kann mir da wer helfen?

Update von Windows 10 ist vor einer Woche erfolgt. Auch hier kam wieder das Problem mit dem Versenden von PDF per Mail.
Jedes mal nach einem Update muss ich wieder ein Zusatzprogramm von Lexware laden, damit dies funktioniert.

Kann man das nicht mal ändern??

Schönen Dank für das Interesse an meinem Beitrag.

Ich hoffe jetzt nur, dass wer eine Antwort weiß.


Zurück zu „allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste