Fehler beim Starten

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

WaltherSteve
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:20
Lexware-Software: Lexware 2012

Fehler beim Starten

Beitragvon WaltherSteve » Fr 13. Jan 2017, 08:27

Hallöchen,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet.
Wir benutzen in der Firma eigentlich Lexware nur noch ganz selten da wir seid einiger Zeit auf eine andere WaWi umgesteigen sind. Nichts desto trotz müssen wir ab udn zu noch mal dort rein.
Seit ungefähr zwei Wochen ist dies aber icht mehr möglich. Egal von welchem Arbeitsplatz ich versuche das Programm zu öffnen
(Lexware 2012) kommt es immer nur bis zu "Lade Programmmodule.." und macht dann nichts mehr.

Ich hab auf dem Server schon den Datenbankdienst neugestartet aber das hat auch nichts gebracht.
Irgendwelche Ideen was das sein könnte

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5249
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Starten

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 17. Jan 2017, 23:57

Hallo WaltherSteve,

herzlich Willkommen in der Community. :)
WaltherSteve hat geschrieben:ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich gelandet
Passt schon. :)
WaltherSteve hat geschrieben:Seit ungefähr zwei Wochen ist dies aber icht mehr möglich.
Ich tippe mal stark seit 01.01. Hab das bereits von 2-3 anderen Nutzer:innen gelesen, was "Altversionen" betrifft. Welches Betriebssystem läuft bei Dir?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

WaltherSteve
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:20
Lexware-Software: Lexware 2012

Re: Fehler beim Starten

Beitragvon WaltherSteve » Mi 25. Jan 2017, 12:13

Hallo Herr Rückwardt,

danke für die Info.
Auf unseren Clients läuft überall Windows 7. Der Server ist win Windows SBS 2011 Standard.

MfG

Steve Walther

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 5249
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 490 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Starten

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 26. Jan 2017, 20:28

Hallo Steve,
WaltherSteve hat geschrieben:überall Windows 7
hm, ok. Hatte Win10 vermutet. Das OS ist es dann wohl eher nicht.

Evtl. mal versuchen im Kompatibilitätsmodus auf dem Server starten. Optional mal eine Reparaturinstallation versuchen.

Kannst Du es nun erfolgreich starten?
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

WaltherSteve
lex-forum "Frischling"

Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:20
Lexware-Software: Lexware 2012

Re: Fehler beim Starten

Beitragvon WaltherSteve » Fr 27. Jan 2017, 08:50

Sehr geehrter Herr Rückwardt,

danke für die Infos. Ich habe nun mal auf unseren Server geschaut (bin selbst noch nicht so lange hier deswegen kenn ich die ganze Serverumgebung noch nicht so gut)

Als Installation in den Programmen, hab ich nur die Datenbank gefunden.
Unbenannt.png
Bei der habe ich dann mal ne Reparatur durchgeführt. (keine Veränderung)

Die richtige Lexware Installation ist auf dem Server garnicht vorhanden. Scheinbar nur die Datenbank.
Unbenannt2.png
Unbenannt3.png
Kompatibilitätsmodus am Server konnte ich daher nicht wirklich testen.

MfG
Steve Walther
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste