Einzelne Firma sichern?

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 4583
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 279
Danke erhalten: 458
Kontaktdaten:

Re: Einzelne Firma sichern?

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 20. Apr 2017, 22:36

eeeStorm hat geschrieben:Eine weniger elegante, aber zumindest im Alltag hilfreiche Lösung wäre es ggf. noch den Firmen "Attribute" zu verpassen:

Buchhaltung: ja/nein - Mandaten die die Buchhaltung bei mir haben. Manche haben Buchhaltung ohne Personal (meist kleine Unternehmer), manche auf umgekehrt (Buchhaltung zB noch beim alten Steuerberater, nun der Wunsch schrittweise zu mir zu wechseln über das Personal)

Personal: ja/nein - ich habe Mandanten die die Buchhaltung bei einer anderen Firma machen lassen, die Personalabrechnungen aber bei mir. Ich würde gerne nach sowas filtern lassen.

Dann vielleicht mal mit dem Programm büroservice komplett liebäugeln? Hier kannst Du jedem Mandant die genutzten Module (wawi, lohn, buchhalter etc.) zuweisen und auch auf der Einstiegsseite sehen, welche Mandant welches Modul aktiv hat.
20170420_Lexware-bueroservice-lohnbuchhaltung.jpg

eeeStorm hat geschrieben:Nun müsste sich der Cheffe noch die inaktiven Firmen ausblenden, ohne sich die Rechte dafür zu nehmen

Warum nicht die Rechte entfernen? Damit ist das Thema, wie Du es ja bereits korrekt selbst beschreibst, erfüllt. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2017 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft +++


Zurück zu „allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste