Downgrade Financial Office Premium Handwerk 2016/2017

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

vizacon
Mitglied

Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 14:15
Lexware-Software: Lexware Financial Office Premium handwerk 2016

Downgrade Financial Office Premium Handwerk 2016/2017

Beitragvon vizacon » Mo 2. Jan 2017, 14:26

Moin,
wir benutzen bei unserem Programm lediglich die Warenwirtschaft inkl. des Lexware Mobile.

Wir würden nun gerne von Lexware Financial Office Premium Handwerk auf Lexware Handwerk Premium downgraden.

Geht das so einfach, wie bei einem anderen Beitrag in dem Forum beschrieben mit der Datenübernahme?

Gruß
ML

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 4991
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 353
Danke erhalten: 481
Kontaktdaten:

Re: Downgrade Financial Office Premium Handwerk 2016/2017

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 3. Jan 2017, 15:32

Hallo vizacon,

herzlich Willkommen in der Community und ein frohes und gesundes neues Jahr. :)
vizacon hat geschrieben:wir benutzen bei unserem Programm lediglich die Warenwirtschaft

Von den anderen Modulen wurde auch nie eines benutzt? Also keine Buchhaltung, kein Lohn etc.?
vizacon hat geschrieben:Geht das so einfach, wie bei einem anderen Beitrag in dem Forum beschrieben mit der Datenübernahme?

Nein, der Menüpunkt Datenübernahme ist für eine andere Konstellation gedacht. Aber die Rücksicherung der Datensicherung aus der FOpremium handwerk in die handwerk premium rücksicherst, sollte das in der Regel funktionieren.

Wenn jedoch eines der anderen Module schon mal benutzt wurde, solltest Du etwaige Prüfungszeiträume berücksichtigen.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

vizacon
Mitglied

Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 14:15
Lexware-Software: Lexware Financial Office Premium handwerk 2016

Re: Downgrade Financial Office Premium Handwerk 2016/2017

Beitragvon vizacon » Do 2. Mär 2017, 10:32

Danke für die Antwort.

"Wenn jedoch eines der anderen Module schon mal benutzt wurde, solltest Du etwaige Prüfungszeiträume berücksichtigen"

Was bedeutet das genau.

Unglücklicherweise wurde mal damit vor 10 Jahren rumexperimentiert.
Das heißt Buchhaltung bzw. Lohn sind noch Stand 2007.

Diese Daten interessieren mich aber überhaupt nicht.

Sondern nur die WaWi.

Danke und Gruß

ML

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 4991
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 353
Danke erhalten: 481
Kontaktdaten:

Re: Downgrade Financial Office Premium Handwerk 2016/2017

Beitragvon Steve Rückwardt » Do 2. Mär 2017, 23:48

Hallo ML,
vizacon hat geschrieben:"Wenn jedoch eines der anderen Module schon mal benutzt wurde, solltest Du etwaige Prüfungszeiträume berücksichtigen"

Was bedeutet das genau.

das bedeutet, wenn dort reale Buchungen oder Lohnabrechnungen enthalten sind, sind die aus steuerrechtlichen Gründen aufzubewahren. Wenn es "nur" Spieldaten waren, also keinerlei produktive, steuerelevante Daten, dann ist das nicht nichts, auf was Du achten musst.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2018 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Deine Unterstützung hilft uns +++

vizacon
Mitglied

Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 14:15
Lexware-Software: Lexware Financial Office Premium handwerk 2016

Re: Downgrade Financial Office Premium Handwerk 2016/2017

Beitragvon vizacon » Fr 3. Mär 2017, 11:30

danke.

Um es also noch einmal einfach gedacht zu erklären.
Ich kaufe mir gleich das Jahresabo Handwerk premium 2017.
Sichere unsere Finfancial Office Handwerk premium 2017.
Deinstalliere diese bzw. installiere auf einem Testrechner die Handwerk Premium 2017
Rücksichere die Datenicherung von Financial Office Handwerk Premium
Alle Daten sind dann in Handwerk Premium und ich habe dann nicht mehr Buchhaltung Anlagenverwalterung, Mitarbeiter und den Rest, den ich nicht brauche und alles ist wie vorher?

Gruß
Marco Lücke


Zurück zu „allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste