Datensicherung

Hier ist Platz für allgemeine Anfragen zu den Lexware Programmen, welche sich z.B. nicht auf einen spezifischen Bereich wie Rechnungswesen, Personalwesen, Auftragswesen etc. beziehen. (z.B. Fragen zu Datensicherung, Benutzerechte etc.)

Moderator: Steve Rückwardt

sir-paul
Neu-Mitglied

Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Jan 2017, 10:28
Lexware-Software: Büroservice komplett Lexware premium

Datensicherung

Beitragvon sir-paul » Fr 6. Jan 2017, 10:38

Hallo
wir benutzen Büroservice komplett
gibt es die Möglichkeit bei der Datensicherung / Gesamtsicherung eine Einstellung für ein bestimmtes Jahr zu machen
damit nicht immer alle bisherigen Jahre mitgesichert werden ?
Danke

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 4313
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 225
Danke erhalten: 438
Kontaktdaten:

Re: Datensicherung

Beitragvon Steve Rückwardt » Fr 6. Jan 2017, 17:43

Hallo sir-paul,

herzlich Willkommen in der Community und ein frohes und gesundes neues Jahr. :)
sir-paul hat geschrieben:gibt es die Möglichkeit bei der Datensicherung / Gesamtsicherung eine Einstellung für ein bestimmtes Jahr zu machen
damit nicht immer alle bisherigen Jahre mitgesichert werden ?

kurz und knapp: nein. Du kannst Firmensicherungen machen, also nur einzelne Mandanten sicher. Aber eine Sicherung jahresweise geht bisher so leider nicht. Ich halte dies auch nicht wirklich für sinnvoll. In einer Sicherung möchte man ja alle relevanten Daten enthalten haben. :)
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2017 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Forum unterstützen +++

Lutze
Mitglied

Beiträge: 22
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:40
Lexware-Software: Büro-easy2016 v29.04
Danke erhalten: 3

Re: Datensicherung

Beitragvon Lutze » Fr 6. Jan 2017, 18:17

Steve Rückwardt hat geschrieben: In einer Sicherung möchte man ja alle relevanten Daten enthalten haben. :)


Ich schon, Lexware aber scheinbar nicht. Bei Büro easy muss ich bei jeder Sicherung erst mal 6 Kästchen anhaken das auch tatsächlich komplett gesichert wird. Oder gibt es da irgendwo eine Möglichkeit die Voreinstellung zu ändern?

Benutzeravatar
Steve Rückwardt
Administrator / Community Manager

Beiträge: 4313
Registriert: Di 27. Mai 2014, 18:33
Lexware-Software: siehe Signatur
Wohnort: Leipzig
Danke gesagt: 225
Danke erhalten: 438
Kontaktdaten:

Re: Datensicherung

Beitragvon Steve Rückwardt » Di 10. Jan 2017, 00:34

Lutze hat geschrieben:Bei Büro easy muss ich bei jeder Sicherung erst mal 6 Kästchen anhaken das auch tatsächlich komplett gesichert wird.

Das ist in den anderen Lexware Programmen so ähnlich. Da geht es doch aber um Zusatzdaten, welche nicht alle Nutzer:innen mitgesichert haben wollen. Wenn Du dort nichts anhakst, sind die Grunddaten inkl. aller Jahre dennoch in der Sicherung. So hatte ich das gemeint. :)
Lutze hat geschrieben:Oder gibt es da irgendwo eine Möglichkeit die Voreinstellung zu ändern?

Hier ist mir nichts bekannt, büro easy ist aber auch nicht so ganz mein Fachbereich. :) Evtl. hat jemand anderes aus der Community hierzu doch eine Lösung.
Beste Grüsse

Steve
lex-forum Team
_____________________________________________________________________________
genutzte Software: fo premium 2017 | FinanzManager 2017 | fo plus 2017
Win 7 Pro, i5 3.2GHz, 32GB RAM, SSD

Forenregeln | Feedback | Tipps für Foreneinträge | +++ Forum unterstützen +++

Ecrivain
Mitglied

Beiträge: 320
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 19:06
Lexware-Software: diverse (Buchhaltung, Warenwirtschaft, Lohn + Gehalt, Reisekosten, Banking)
Danke gesagt: 1
Danke erhalten: 79

Re: Datensicherung

Beitragvon Ecrivain » Di 10. Jan 2017, 13:06

Auch in Büro Easy können nicht einzelne Jahre gesichert werden - es wird immer die gesamte Datei mit allen Daten gesichert und sofern man die Kreuzchen macht auch die Zustzdaten. Einzelne Jahre können nicht gewählt werden.
Freundliche Grüße Ecrivain


Zurück zu „allgemeine Fragen zu den Lexware Programmen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste